Volksmusikhoangart

Ein Vorgeschmack auf den Volksmusikhoangart von Stefanie finden Sie in folgendem Video:

26. April 2024 um 19:30 im Gemeindesaal Volders

Am 18. November 2023 vergab die Stadt Traunstein wieder den seit 1967 bestehenden Volksmusikwanderpreis „Traunsteiner Lindl“, der für echte und unverfälschte Volksmusik steht. Sänger und Musikanten präsentierten ihr Können vor einer fachkundigen Beratergruppe, sowie am Festabend vor einem großen Publikum. Die Gruppen sowie Solisten zeigten, dass sie sich zurecht um den begehrten Wanderpreis beworben hatten. Am Ende des Festabends wurden vier Gruppen mit dem „Lindl“ ausgezeichnet.

Eine dieser Auszeichnungen ging an Stefanie Erler.

Stefanie spielt seit ihrem fünften Lebensjahr mit Fleiß und Begeisterung Harfe und darf für ein Jahr die Wandertrophäe ihr Eigen nennen. Diese Auszeichnung ist ein weiterer Erfolg nach ihren Teilnahmen als Solistin, wie auch im Duett mit Emma Plankensteiner, am Landes- und Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ sowie dem Prädikat „Ausgezeichnet“ als Solistin beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb 2022 in Innsbruck.

Die ARGE Traunsteiner Lindl wünscht sich die Organisation einer regionstypischen Volksmusikveranstaltung von den Preisträgern. Diesem Wunsch kommt Stefanie gerne nach und veranstaltet einen „Musikantenhoangart“ mit den drei weiteren Preisträgergruppen. 

Es spielt das „Sunnaschein Harfenduo“ und die „Geschwister Strasser“ aus Bayern, sowie die Gruppe „Klangholz“ aus der Umgebung Salzburg und Stefanie selbst. Als weitere Gruppen spielen die „Familienmusik Waldauf“ und die „Valterwirt`s Musikanten“. Moderation Maria Kaiser. 

 

Termin 26. April 2024 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal Volders.

 

Für Speis und Trank sorgen die Bäuerinnen vom Großvolderberg.

Eintritt freiwillige Spenden.

Stefanie freut sich über alle Besucher aus Nah & Fern und lädt alle volksmusikbegeisterten Zuhörer zu ihrer Veranstaltung herzlichst ein.

Kemmt`s vorbei, losts zua!

Herzlichst

Familie Erler